Close
Lolly-logos copy2

Design-Stories

Nach Cubert machten wir uns an die Entwicklung einer Ladelösung für den Schreibtisch, die sowohl aktuelle als auch künftige Methoden für das Aufladen von Geräten unterstützen sollte.

Mit Cubert als Ausgangspunkt entstand Lolly mit der Zielsetzung, eine Schreibtischlampe mit Lademöglichkeit in einer kompakten und edlen Optik anzubieten. Mit Ladebuchsen für USB Typ B und C ausgestattet, unterstützt Lolly sowohl aktuelle als auch künftige Gerätegenerationen, bei denen das Laden über USB immer mehr zum Standard wird.

Die Beleuchtungs- und die Ladetechnik in einem so kleinen Gehäuse mit einer edlen Optik unterzubringen, erforderte viel Arbeit an der äußeren Gestaltung von Lolly. Das daraus entstandene Design besteht aus zwei einfachen Schreiben, die mit einer eleganten Strebe miteinander verbunden sind. Dies gewährleistet eine starke Leistung in einer schlanken Optik.
Lolly_Design_Story_image3_HI
Lolly_Design_Story_image2
Die geringe Größe und das schlanke Design von Lolly sorgen für Licht und eine Lademöglichkeit, wo immer dies benötigt wird. Ganz gleich, ob am Arbeitsplatz oder auf dem Nachttisch – Lolly ist eine äußerst flexible Beleuchtungslösung.

Lolly

Ein elegantes persönliches Licht mit integrierter USB-Ladeeinrichtung

Close
Lolly-logos copy2

DESIGN STORY

Following on from Cubert, we looked to develop a desktop charging solution to support both existing and future methods of technology charging.

Taking Cubert as the starting point, Lolly evolved out of our desire to offer a desktop light with charging in a compact and refined aesthetic. Offering both USB type A & C charging enables Lolly to support both the technology of today and the technology of the future as USB charging becomes the new standard.

Fitting lighting and charging in such a compact footprint with a refined aesthetic required a huge amount of time focusing on the aesthetics of Lolly. The resulting design uses two simple discs, connected by an elegant stem to offer a light aesthetic that delivers high performance.
Lolly_Design_Story_image3_HI
Lolly_Design_Story_image2
Lolly’s minimal footprint and lightweight design offers both a lighting and charging solution, wherever it’s required – from the work-surface, to the bedside table, Lolly is a highly adaptable lighting solution.

Lolly

An elegant personal light with integrated USB charging facility